• 21. Februar 2023

Kunstforum Hermann Stenner Ausstellungstag – Gemischtes Doppel

Kunstforum Hermann Stenner| So 26.2.2023 | 16–17 Uhr | Eintritt + 4 €

Kunst ist Kommunikation: Im Gespräch mit Christiane Heuwinkel erläutern unterschiedliche Persönlichkeiten ihre Sicht auf die Ausstellung »Alexander Camaro: Die Welt des Scheins«.

Paula Anke leitet nicht nur die Alexander und Renata Camaro Stiftung in Berlin, sondern ist auch eine Nichte des Künstlerehepaars Camaro und ebenfalls Künstlerin. Sie kennt sich dementsprechend mit dem Leben und Werk des Malers bestens aus. Die Stiftung verfügt allein über 800 Gemälde und 2000 Zeichnungen, aus denen Christiane Heuwinkel die Ausstellung in Bielefeld in enger Kooperation mit der Stiftung zusammengestellt hat. Bevor die Ausstellung »Alexander Camaro: Die Welt des Scheins« nun in das Angermuseum Erfurt weiterzieht und dort vom 26. März bis 18. Juni 2023 zu sehen sein wird, tauschen die beiden künstlerischen Leiterinnen sich am letzten Bielefelder Ausstellungstag noch einmal im »Gemischten Doppel« über den heute zu wenig bekannten Malerstar der 1950er bis 1980er Jahre aus.

Anmeldung unter anmeldung@kunstforum-hermann-stenner.de oder 0521 800660-0.

Foto: Kunstforum Hermann Stenner

Auch interessant

MONOCAP als Alternative zum Autoschlüssel

MONOCAP als Alternative zum Autoschlüssel

Nachhaltig Mobil sein, ist gerade auf dem Land nicht einfach.Im Gegensatz zur Hauptstadt Berlin, wo alle…
Vonovia setzt Zeichen gegen Müll in Bielefeld

Vonovia setzt Zeichen gegen Müll in Bielefeld

Vonovia organisiert mit dem Umweltbetrieb Bielefeld Müllsammelaktion in Sennestadt Das Wohnungsunternehmen Vonovia, der Umweltbetrieb Bielefeld und…
FDP: Managementversagen bei Nürnberger

FDP: Managementversagen bei Nürnberger

Konzeptlosigkeit und ein chaotisches Kommunikationsverhalten wirft die FDP dem Sozialdezernenten bei der Unterbringung von Obdachlosen vor.…