- 16. Juni 2025
Alexander Zverev zurück in Halle – neunter Anlauf auf den Rasentitel

Deutschlands Nummer eins will bei den TERRA WORTMANN OPEN endlich den Sieg
HalleWestfalen. Alexander Zverev ist zurück, wo für ihn alles begann: Zehn Jahre nach seinem Debüt in HalleWestfalen nimmt Deutschlands bester Tennisspieler zum neunten Mal Anlauf auf den Titel bei den TERRA WORTMANN OPEN. Direkt nach seiner Finalniederlage in Stuttgart traf der 28-Jährige am Sonntagabend beim ATP-500-Turnier ein.
Turnierdirektor Ralf Weber empfing die Nummer drei der Welt mit offenen Armen: „Ich wünsche Sascha alles Gute für seinen Start bei uns – vielleicht gelingt ihm ja endlich der erste Sieg auf Rasen.“
Für Zverev ist Halle nicht nur sportlich von Bedeutung. Die Atmosphäre, das Umfeld und das familiäre Flair spielen für ihn eine große Rolle. „Wir fühlen uns alle hier immer unheimlich wohl“, sagte Zverev. „Und ich kann neben dem Tennis auch ein bisschen auf dem Golfplatz entspannen.“
Sportlich hat Zverev in Halle bereits viele starke Auftritte gezeigt. 2016 und 2017 stand er im Finale, scheiterte jedoch an Roger Federer und Florian Mayer. In den letzten beiden Jahren erreichte er jeweils das Halbfinale. Bei seiner Premiere 2015 schied er im Achtelfinale gegen Aufschlagspezialist Ivo Karlovic aus – der Kroate schlug damals 21 Asse.
Trotz der verpassten Titelchance bisher bleibt Zverev entschlossen: „Ich werde immer wieder versuchen, diesen wichtigen Titel hier in Halle zu holen.“
Foto: OWL Arena