- 4. Januar 2020
Englischstunde – To f*** or not to be
In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es ist Zeit für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit.
Ihr Reiseleiter in die Abgründe von Shakespeares Werkzeug und zu den Gipfeln von Eminems Malkasten ist Sven Kemmler. Er spricht fünf Dialekte und bis zu acht Akzente fließend. Von den Sümpfen Alabamas, über Londoner Clubs und asiatische Straßenküchen, bis hin zu schottischen Highlands ist ihm keine Betonung fremd. Seine Mission: Lachen und Lernen.
Von Controlling und Empowerment schwafelt heute jeder, aber was sind die richtigen Schimpfwörter? Wann kann man das F-Wort verwenden? Und wo? Das sind Fragen, die den Unterschied machen zwischen einer feuchtfröhlichen Verbrüderung und einer diplomatischen Krise. Nach diesem Abend geht jeder nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Versprochen! Vorkenntnisse nicht erforderlich.
Freitag, 14.02.2020
SVEN KEMMLER
Englischstunde
19:30 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Deelenhaus, Paderborn
VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren
VVK an allen bekannten VVK-Stellen
Sven Kemmler:
Sven Kemmler ist der unübertroffene Außenminister des Kabaretts und Meister der internationalen Pointe.
Sein erstes abendfüllendes Bühnenprogramm »Modernde Zeiten« brachte er 2004 auf die Bühne und wurde aus dem Stand nominiert für das Scharfrichterbeil, den Prix Pantheon und Tegtmeiers Erben. Es folgten u.a. die Programme »Die 36 Kammern der Nutzlosigkeit« und »Shakespeare Spezial«. 2015 wird Kemmler Bayerischer Meister im Poetry Slam.
Seit Jahren begeistert er das geneigte Publikum mit seiner „Englischstunde”. Im Januar 2019 feierte sein Soloprogramm »Die neue Mitte – China für Anfänger« Premiere. Völkerverständigung auf die vergnügliche Art!
Foto: Franziska Schroedinger