• 20. April 2020

Bei Kindernotfällen richtig reagieren

Bei Kindernotfällen richtig reagieren
Jan-Niklas Spiegel (links) erläutert Julia Schrader und Daniel Büse wichtige Handgriffe für den Ernstfall.

Brakel. Das Bildungszentrum Weser-Egge bietet am Montag, 18. Mai, von 17 bis 20 Uhr ein Kindernotfalltraining inklusive Gefahrenpotential-Analyse im häuslichen Umfeld an. Veranstaltungsort ist das Bildungszentrum, Danziger Straße 17, in Brakel.

“Kinder sind neugierig – und das ist auch gut so. Dennoch kommt es beim Erkunden der Umwelt gelegentlich zu Unfällen”, sagt der freiberufliche Dozent und Leiter des Kurses Jan-Niklas Spiegel. In diesem Kindernotfalltraining lernen die Teilnehmer sowohl theoretisch als auch praktisch am lebensechten Baby-Übungsmodell die Versorgung kleinerer Verletzungen, die richtigen Handgriffe in lebensbedrohlichen Situationen sowie das korrekte Absetzen eines Notrufes.

Teilnehmen können Mitarbeiter aller Notaufnahmen, Kinderfreizeiten, Kirchen und Kindertageseinrichtungen sowie Eltern und Großeltern. Die Kosten betragen 60 Euro pro Person, Paare zahlen 90 Euro. Anmeldungen mit Adresse werden per E-Mail unter bz-info@khwe.de angenommen. 

Foto: Jan-Niklas Spiegel

Auch interessant

Per QR-Code zur Fortbildung

Per QR-Code zur Fortbildung

Bildungszentrum der KHWE stellt digitales Programmheft vor Brakel. Das Bildungszentrum der KHWE präsentiert sein Fortbildungsheft in…
Aneignung und Entfremdung

Aneignung und Entfremdung

18. Jugendkunstschultage NRW am 20. und 21. Juni in Unna 33 Jahre nach den ersten Wittener…
Intensivgespräche zur Altersvorsorge

Intensivgespräche zur Altersvorsorge

Rentenlücke schließen – Intensivgespräche zur Altersvorsorge unterstützen Frauen bei der Vorbereitung ihres Ruhestandes. In Teilzeit arbeiten,…