• 3. Juni 2020

Weiterhin Betrügerische Offerten der MULPOR Company S.R.L.

„Unternehmer müssen auch gerade während der Corona-Krise vermehrt mit Post von unseriösen Adressbuchverlagen rechnen“, warnt Svenja Jochens, Justitiarin der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK).

Erneut versendet der Betreiber des Ausstellerverzeichnisses inter-fairs (www.inter-fairs.com) ein Eintragungsangebot für sein im Internet geführtes Verzeichnis stets im Zusammenhang mit einer in Deutschland stattfindenden Messe.

Das von der Firma MULPOR Company S.R.L. in Umlauf gebrachte Anschreiben erweckt jedoch den Anschein, dass ein dritter Messeveranstalter Initiator der Offerte ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die IHK rät allen Unternehmen davon ab, das Formular zu unterzeichnen.

In dem Anschreiben werden die Adressaten aufgefordert, ihre Daten für das Ausstellerverzeichnis zu aktualisieren. Erst aus dem Kleingedruckten ist dann ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Eintrag handelt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 1212,- EUR im Jahr und zwar auf die Dauer von insgesamt drei Jahren.

Unternehmen, die das Angebot bereits unterschrieben und zurückgesandt haben, bittet die IHK Lippe zu Detmold um Kontaktaufnahme. Darüber hinaus bittet die IHK die betroffenen Unternehmen um Zusendung der Formulare im Original.

Auch interessant

Smurfit Westrock gibt sein Debüt in New York und London

Smurfit Westrock gibt sein Debüt in New York und London

Smurfit Westrock plc, ein weltweit wegweisendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Verpackungen, freut sich, seine Erstnotierung an…
Özdemirs “Entlastungspaket” hat den Namen nicht verdient

Özdemirs “Entlastungspaket” hat den Namen nicht verdient

Kerstin Vieregge: Ampel lässt Landwirte weiterhin im Stich Berlin/Kreis Lippe. Die Ampel-Koalition hat im Bereich der…
Vortrag zur Hexenverfolgung

Vortrag zur Hexenverfolgung

Vortrag zur Hexenverfolgung am 13. Mai im Stadtarchiv. Detmold. Das Stadtarchiv Detmold bietet im Rahmen seiner…