• 20. Oktober 2022

Heimathafen verzeichnete in den NRW-Herbstferien exakt 41.580 Passagiere

Heimathafen verzeichnete in den NRW-Herbstferien exakt 41.580 Passagiere

Auch in den Herbstferien 2022 konnte der Flughafen Paderborn/Lippstadt die eigenen Erwartungen übertreffen. In den beiden Ferienwochen vom 1. bis zum 16. Oktober sind allein im Touristik-Bereich exakt 41.580 Fluggäste vom Heimathafen abgeflogen oder hier angekommen. Mit Blick auf das absehbare Flugangebot hatte der heimische Airport eine Passagier-Anzahl von mehr als 30.000 prognostiziert. Mit dem erreichten Ergebnis hat der Heimathafen die Passagier-Zahl der Herbstferien im Vor-Corona-Jahr 2019 (37.664) um zehn Prozent übertroffen.

Mit 27 Flügen pro Woche lag das türkische Antalya an der Spitze der beliebtesten Reiseziele in den Herbstferien 2022. Auf den weiteren Plätzen landeten Palma de Mallorca, das 15 Mal wöchentlich angeflogen wurde, und die griechische Inseln, zu denen pro Woche acht Maschinen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt starteten. Zu dem sehr guten Ergebnis in den Herbstferien haben das erweiterte Flugangebot von SunExpress und die sehr gute Auslastung aller Maschinen beigetragen.

“Im Schnitt haben täglich ca. 2.600 Passagiere unseren Flughafen in den Herbstferien genutzt. Diese starke Frequenz zeigt, dass die Nachfrage nach Urlaub unter südlicher Sonne in unserer Region weiterhin hoch ist. Für das Jahr 2023 sind bereits jetzt schon viele Flüge zu noch mehr Zielen vom Heimathafen aus buchbar. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung”, zieht Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser eine erfreuliche Zwischenbilanz.

Foto: Paderborn-Lippstadt Airport

Auch interessant

TUI startet in den Sommer

TUI startet in den Sommer

Sechs attraktive Sonnenziele machen viel Lust auf einen entspannten Urlaub. Mit einem Flug nach Heraklion hat…
Marco Kutscher siegt im Großen Preis von OWL

Marco Kutscher siegt im Großen Preis von OWL

Paderborn. Als Highlight des internationalen Reitturniers in Paderborn lieferte der Große Preis von OWL präsentiert von…
IHK Lippe erneut als Startercenter NRW zertifiziert

IHK Lippe erneut als Startercenter NRW zertifiziert

Unternehmensgründende und junge Unternehmen erhalten bei der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) ein…