• 3. April 2024

Gemeinnütziger Kunstverkauf: Künstlerische Vielfalt für einen guten Zweck

Gemeinnütziger Kunstverkauf: Künstlerische Vielfalt für einen guten Zweck

Der gemeinnützige Bielefelder Verein Karmaleons e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtliches Engagement und soziale Projekte zu fördern. Zu diesem Zweck organisiert der Verein regelmäßig verschiedene Projekte zur Spendengenerierung. Dieses Jahr veranstaltet der Verein am 14.04.24 von 12-18 Uhr im historischen Saal der Volkshochschule Bielefeld (Ravensberger Park) einen gemeinnützigen Kunstverkauf. Die Kunstwerke wurden von Künstler*innen aus Bielefeld und Umgebung geschaffen und sind thematisch durch das Motto „Eine Welt“ verbunden. Die Kunst soll die Verbundenheit aller Menschen illustrieren und so einladen, die Welt aus anderen Blickwinkeln wahrzunehmen. Alle Einnahmen kommen dem Verein Lichtstrahl Uganda e.V. zugute. Dieser ist seit 2011 im Gebiet Gulu des Landes Uganda aktiv. Dort betreibt er eine Einrichtung, die schwangeren Frauen Unterstützung und medizinische Versorgung anbietet. Zu diesem Zweck unterhält das Zentrum eine Medizinstation mit Entbindungsabteilung, sowie ein Mütterkrisenhaus. Für die Kinder betreibt der Verein zusätzlich eine Vor- und Grundschule.

Bei dem gemeinnützigen Kunstverkauf wird sowohl Kunst von Hobby-Künstlerinnen sowie von professionellen Künstlerinnen wie beispielsweise Andrea Köhn, Tina Tacke, Sigrun Stütten, und Annika Siebert angeboten. Neben den Kunstwerken wird es auch Kaffee, Kuchen und andere Getränke geben.

Falls auch Sie das Projekt unterstützen möchten, melden sie sich gerne bei dem Verein unter karmaleons@outlook.de.

Foto: Karmaleons e.V.

Auch interessant

FDP: Option für Wasserfläche am Obersee muss bleiben

FDP: Option für Wasserfläche am Obersee muss bleiben

Bielefeld/Detmold. Die FDP will die Option für eine größere Wasserfläche am Bielefelder Obersee nicht aufgeben –…
Schulstreit in Bielefeld: Stadtelternrat fordert Umdenken

Schulstreit in Bielefeld: Stadtelternrat fordert Umdenken

Bielefeld. Der Stadtelternrat Bielefeld übt scharfe Kritik an der Entscheidung der Ratskoalition aus SPD, Grünen und…
FDP fordert mehr Engagement für Park-and-Ride-Plätze

FDP fordert mehr Engagement für Park-and-Ride-Plätze

Bielefeld. Die Zahl der Park-and-Ride-Plätze in Bielefeld schrumpft, statt zu wachsen. Nach über eineinhalb Jahren Amtszeit…