• 7. Februar 2020

Fußballerinnen mit “Hallen-Hattrick” am Wochenende

30 Teams, drei Vorrundenturniere, ein Titel: Am Wochenende startet der Hallenpokal der Frauen in seine siebte Auflage. Los geht es am Samstag und Sonntag (8./9. Februar) mit den Quali-Turnieren in drei Kreisen, ehe es eine Woche später in Gelsenkirchen bei der Endrunde um den “Pott” geht.

Den Auftakt bestreiten zehn Vereine aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am Samstag (ab 10:15 Uhr) in der Universitätssporthalle Münster. In Versmold (Kreis Bielefeld) und Lienen (Kreis Tecklenburg) rollt der Futsal-Ball am Sonntag. Insgesamt 30 Teams aus den 29 FLVW-Kreisen nehmen an den Vorrunden teil.

Die jeweils drei besten Mannschaften der einzelnen Quali-Turniere spielen dann am Sonntag, 16. Februar in der Endrunde um den FLVW-Hallenpokal der Frauen, der in bewährter Form nach Futsal-Regeln ausgespielt wird. Das Teilnehmerfeld beim Finale wird durch eine Mannschaft der Gastgeber komplettiert.

Titelverteidiger ist der VfL Bochum, der als einziger Regionalligist dieses Jahr wieder zu den Top-Favoriten zählt. Aber auch die Frauen des UFC Münster dürften ganz weit vorne mitmischen: Die Gastgeberinnen des ersten Vorrundenturniers sind derzeit Tabellenführer der Frauen-Futsalliga West.

Auch interessant

Bielefelder Markentag versprüht Zukunftsfreude

Bielefelder Markentag versprüht Zukunftsfreude

200 Gäste kommen zum Familientreffen der Bielefelder Stadtmarke in die neue Wissenswerkstadt. Ein starkes Fördernetzwerk steht…
Junge Liberale: Wasserspender in Schulen ein Muss im Sommer

Junge Liberale: Wasserspender in Schulen ein Muss im Sommer

In den heißen Sommermonaten sei eine ausreichende Wasserzufuhr für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. “Gesunde und…
Revolutionäres 3,4 und 5 Tage Arbeitszeitmodell ohne Nachtarbeit

Revolutionäres 3,4 und 5 Tage Arbeitszeitmodell ohne Nachtarbeit

Ein Schritt gegen den Fachkräftemangel in Ost-Westfalen Bielefeld. Die Konditorei Kraume GmbH hat ein bahnbrechendes Arbeitszeitmodell…