• 6. Oktober 2020

Baggerfly Effect – Ein Stück vom Hansaviertel

Baggerfly Effect – Ein Stück vom Hansaviertel

Bagger und Schmetterling begegnen sich im Hansaviertel von Münster und beobachten sechs Charaktere bei ihren Erlebnissen im Quartier. Liebe ist die Antwort, dass wissen alle! Auf was denn eigentlich?

Absurdes Theater mit Tiefgang, die szenischen Ideen und Figuren wurden improvisierend entwickelt und ausgearbeitet, die Texte selbst geschrieben. Zu Beginn der Probenphase im März gab es den Lockdown, dennoch ließ sich die bunt gemischte Truppe bestehend aus Laien- und professionellen DarstellerInnen nicht aufhalten und liefert nun ein 75 – minütiges Bühnenspiel begleitet von Live – Musik.

Es spielen: Katja Barahona de la Fuente, Mike Brendt, Lennart Enzweiler, Ralf Hegmann, Talea Rüsing, Bengisu Saraç, Katharina Wanninger, Lena Wienker

Entwicklung, Spielleitung und Regie: Andre Voß
Regieassistenz: Katharina Wanninger
Musikalische Begleitung: Philipp Kurowski, José Luis Oreilana
Technik: Tillmann Staemmler

Das inklusive Projekt wird im Rahmen der Nationale Stadtentwicklungs – Politik gefördert vom Hansaforum Münster sowie vom Kulturamt der Stadt Münster. 2017 startete die erste Produktion der Gruppe EinTopf – Theater unter der Leitung von Andre Voß (Theaterpädagoge B.A. und Gesundheits- und Krankenpfleger) in der Abteilung Spezielle Psychotherapie der LWL – Klinik Münster. Die aktuelle Arbeit beschreitet nun den Weg der Verbindung von Menschen mit und ohne Einschränkung auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was uns alle verbindet.

Foto: Theater im Pumpenhaus

Auch interessant

Literatur live und zum Mitraten

Literatur live und zum Mitraten

Am 10. Juni um 19:30 Uhr gastiert der beliebte Bücher-Podast eat.READ.sleep von NDR Kultur zum Abschluss…
Mindblown University Live – Bis ans Ende des Universums

Mindblown University Live – Bis ans Ende des Universums

Entdecke gemeinsam mit Niklas Kolorz die Geheimnisse jenseits des Universums. Im Herbst 2024 präsentiert Wissenschaftsjournalist, Bestseller-Autor…
Apotheken: “Wir schließen nicht, weil wir zu viel verdienen”

Apotheken: “Wir schließen nicht, weil wir zu viel verdienen”

Am kommenden Mittwoch, 27.09.2023, kommt es ab 13 Uhr zu stundenweisen Schließungen der Apotheken vor Ort.…