• 7. Dezember 2022

Walzerkönig André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester erneut in HalleWestfalen

Walzerkönig André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester erneut in HalleWestfalen
„Walzerkönig“ Andrè Rieu kommt 2023 gemeinsam mit seinem Johann-Strauss-Orchester am Donnerstag, 23. November 2023, ab 19.00 Uhr, zum insgesamt 13. Mal in die ostwestfälische Eventarena.

André Rieu • 23. November (Donnerstag) 2023 • Beginn: 19.00 Uhr

HalleWestfalen. Mit seiner Liebe zum Walzer begeistert André Rieu, der erfolgreichste Klassikkünstler der Welt, seit Jahrzehnten Millionen Menschen rund um den Globus. Nun kündigt er im Rahmen seiner Welttournee 2023 vier neue Deutschland-Konzerte im November an. So steht nun auch die OWL ARENA in HalleWestfalen wieder auf dem Tourplan und der niederländische Stargeiger macht am Donnerstag, 23. November 2023, ab 19.00 Uhr, Station in der Lindenstadt. Es ist der dann insgesamt 13. Auftritt (inklusive eines Doppelkonzerts 2001) des 73-jährigen Weltstars aus Maastricht in der Eventarena. Damit teilt sich Rieu gemeinsam mit Schlagerstar Florian Silbereisen und Rock-Legende Peter Maffay die Spitzenposition der meisten Auftritte.

André Rieus romantisch-fröhliche Konzertprogramme stehen für pure Emotionen und Weltklasse-Entertainment. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Mit seiner beispiellosen Mischung aus leichten Klassikern, Walzern, Film- und Opernmusik sowie Popsongs verkauft der niederländische Violinist regelmäßig mehr Karten als die bekanntesten Pop- und Rockstars der Welt. Sein neues Album „Silver Bells“ schaffte jüngst gar den Einstieg auf Platz vier der UK-Pop-Charts. In der OWL ARENA begeisterte der Niederländer bis dato insgesamt 78.500 Fans.

Genau diese Begeisterung ist es auch, die André Rieu mit seinen Konzerten entfachen möchte: „Emotionen sind das Wichtigste”, sagt André Rieu. „In meinen Konzerten ist jeder willkommen. Wir öffnen unsere Herzen für das Publikum und das Publikum öffnet seine Herzen für uns. Jeden Abend sehen mein Orchester und ich Menschen, die in den Gängen tanzen und singen, begeistert und unbeschwert. Gemeinsam verbringen wir Abende, die wir nicht vergessen werden. Wenn mir die Menschen schreiben, dass sie nach meinen Konzerten zwei Wochen brauchen, um runterzukommen, macht mich das sehr glücklich!”

Um eben diese Glücksgefühle zu verbreiten, setzt der auch als „Walzerkönig“ bekannte Weltstar auf Inszenierungen vom Feinsten – angefangen beim Einzug durch den Zuschauerraum auf die Bühne bis hin zu den aufwändigen Kostümen und der riesigen Leinwand mit wunderschönen Bilderabfolgen. Begleitet von seinem 60-köpfigen Johann-Strauss-Orchester, das größte Privatorchester der Welt, erschafft André Rieu so immer wieder unvergessliche Momente für die ganze Familie. André Rieu ist nicht nur Unterhaltung für einen Abend – er begleitet einen das ganze Leben!

Eintrittskarten sind ab dem 09. Dezember zum Preis ab 57,50 Euro unter (05201) 81 80 erhältlich. Online unter owl-arena.de sowie bei allen eventim-Vorverkaufsstellen. Sie erreichen das OWL ARENA TICKET CENTER per Email unter karten@owl-arena.de oder persönlich am Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Foto: André Rieu Productions/Marcel van Hoorn

Auch interessant

Ja! zum Nationalpark Egge

Ja! zum Nationalpark Egge

Bündnis „Ja! zum Nationalpark Egge“ respektiert Mehrheitsentscheidung im Kreis Höxter Höxter. Mit großem Bedauern hat das…
Einmal Traumschiff und zurück

Einmal Traumschiff und zurück

Wir starteten unsere Stippvisite mit der M/S Amadea in Hamburg-Steinwerder. Das Einchecken verlief unkompliziert und direkt…
Hier wandern Singles & Alleinreisende gemeinsam

Hier wandern Singles & Alleinreisende gemeinsam

Wikinger-Trips für Solourlauber: von Norwegen bis Teneriffa HAGEN. Keine Lust, allein zu verreisen. Keinen Appetit auf…